Donnerstag, 26. März 2009

Innige Verbindung



Beim heutigen Waldspaziergang fielen mir diese beiden miteinander verwachsenen Bäume auf - Hainbuche und Birke, ich habe solche Phänomene schon öfter gesehen, aber bislang handelte es sich dabei immer um Bäume ein und derselben Art, hier aber zwei verschiedene, und ein Stück weiter gleich nochmal:



hier geht eine Buche mit einer Kiefer eine innige Verbindung ein- ich finde es faszinierend!




Im Internet fand ich dann zu diesem Thema folgende interessante Links:Baumwunder Fotos
Bonfante Gardens, July 2001

Kommentare:

  1. Ja das ist interessant und bei meinen Spaziergängen im Wald sehe ich auch viele schöne Bäume....muss auch mal meine Kamera mitnehmen. Die Bilder sind dir gelungen.
    Grüsse Ann

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein richtiges Baumwunder - sie scheinen sich zu umarmen und viel zu erzählen. Danke für die tollen Fotos, ich mag es sehr, wenn Menschen mit offenen Augen und Herzen durch´s Leben spazieren.
    Einen tollen Abend wünscht
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Toll diese Aufnahmen. Wenn man bedenkt, wie viele Jahrzehnte diese Bäume schon so zusammenstehen.
    Sie erinnern mich an ein altes Ehepaar.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die Natur ist doch immer wieder wunderbar.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. So etwas habe ich noch nie gesehen und ich finde diese ehrwürdigen Baumgestalten absolut beeindruckend.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  6. auf einer Wiese in der naehe von Oberriet [Schweiz] standen vor 20 jahren noch ein paar vereinte Kirsch baueme... in voller bluehte ein wares wunder

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin