Sonntag, 29. März 2009

Alles von vorne

In der Vergangenheit sind mir am Perlenbrenner schon Perlen wie diese gelungen;
aber in den letzten Monaten ging nichts mehr, ich habe ja schon darüber geklagt- bevor ich nun die Perlenbrennerei an den Nagel hänge, habe ich mir gedacht, ich fange einfach nochmal ganz von vorne an, und versuche mal, mich durch keine noch so schönen Perlen von anderen Perlenschöpferinnen beeinflussen zu lassen.


Also zunächst ein ungeliebtes Alabasterweiß verbraten...


als nächstes einfache Tupfen.....


und mehrstöckige Tupfen....
Diese einfachen Techniken werde ich nun mal eine Weile üben, mal schauen, was draus wird!

Donnerstag, 26. März 2009

Innige Verbindung



Beim heutigen Waldspaziergang fielen mir diese beiden miteinander verwachsenen Bäume auf - Hainbuche und Birke, ich habe solche Phänomene schon öfter gesehen, aber bislang handelte es sich dabei immer um Bäume ein und derselben Art, hier aber zwei verschiedene, und ein Stück weiter gleich nochmal:



hier geht eine Buche mit einer Kiefer eine innige Verbindung ein- ich finde es faszinierend!




Im Internet fand ich dann zu diesem Thema folgende interessante Links:Baumwunder Fotos
Bonfante Gardens, July 2001

Donnerstag, 19. März 2009

Endlich Frühling

Dauert es eigentlich jedes Jahr so endlos lange, bis er seinen Einzug hält?
Oder ist es die Ungeduld, die im Laufe der Jahre wächst?




Nach der Gartenarbeit die letzten Tage habe ich mir heute mal ein wenig Muße gegönnt
und mich umgeschaut.

Mittwoch, 11. März 2009

Nachwuchs


Wie ich es geahnt hatte- Nachwuchs bei den Gürteltieren!



Anscheinend sind es drei...


...und putzmunter!

Freitag, 6. März 2009

Überraschung

Ein paar Tage konnte ich nicht hier vorbeischauen, und heute finde ich dieses hier:



Ein Award, überreicht von Filz-t-traum und Herzensdinge , ich freue mich sehr und fühle mich geehrt!



Wofür steht der "Let's Be Friends" Award: Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass, wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird, mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib' diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen.
Die meisten haben sich auf drei Bloggerinnen geeinigt, da acht inzwischen schon zuviel sind.



So möchte ich diesen Award weitergeben an : Kathrin , weil mir ihr Blog durch seine Klarheit
und immer schöne Bilder sehr gut gefällt,
an Kirsten, wegen ihrer wunderbaren Färbeexperimente ,
und an Manuela, die mich schon seit langem mit ihren Perlenkreationen begeistert.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin