Montag, 9. August 2010

Rabenbesuche

Ein kleiner Trupp "Emsländischer Schopfraben" ist heute morgen in unserem Garten aufgetaucht.

Mit viel Glück und Geduld ist es mir gelungen, mich nah heranzupirschen, und so konnte ich zwei der leicht
merkwürdigen Vögel aus der Nähe ablichten; und schon wird klar, warum sie Schopfraben heißen!


Diese ganz besonderen Rabenvögel gibt es übrigens ausschließlich hier im südlichen Emsland!

Kommentare:

  1. Sind die putzig, da werd ich gleich neidisch, ich kann nur so olle Hausschuhe und so`n Kram filzen! Würden die sich auch in Mittelfranken heimisch fühlen? Vielleicht könnte man sie ja mit guten Argumenten locken....

    AntwortenLöschen
  2. Du bist echt ein Glücksvogel ☺ .... beneidenswert.

    Ich finde sie zu süß, ein Rabenkind goldiger als das andere.

    Hab einen schönen Abend.

    Es grüßt dich ganz herzlichst
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Was für hübsche GeSCHÖPFE deine Schopfraben doch sind.
    Hab mich direkt ein bisschen in sie verliebt. ;-)

    Begeisterte Grüsse
    Alpenrose

    AntwortenLöschen
  4. hach, die sehen ja toll aus :-) glückwunsch zur gelungnen brut :-) gruess, dana

    AntwortenLöschen
  5. Rabenschööööööööööööön :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich rabenschön geworden! Die würden sich hier ganz bestimmt rabenwohl fühlen...also, einen will ich wirklich gern haben.. Geht das? Wie? Sonnige grüße, Franka :-)

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für all die lieben Kommentare.. und für Alle, die sich etwas näher für die Schopfraben interessieren: ab kommendem Montag
    sind sie auf meiner Homepage und werden gegen Lösegeld freigelassen!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Die Augen machen so viel aus! Die Vögel bringen einen zum Lachen.

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja sehr besondere geSchopfe.
    Man hört sie fast rufen. (sind ja keine Krähen, deshalb nicht krähen.)

    Schade, dass die nur im Emsland vorkommen und nicht im Schwarzwald.

    LG Nula

    AntwortenLöschen
  11. Your works are very beautiful, I love what you do ... congratulations !!!!!
    Greetings from Argentina.
    Belen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin