Posts

Es werden Posts vom März, 2010 angezeigt.

Filzmaus mit Knopfaugen

Bild
So eine kleine Filzmaus braucht ja meiner Meinung nach unbedingt richtig glänzende Knopfaugen- das geht nicht mit meiner üblichen Methode, die Augen mit Wolle zu modellieren- in meinen diversen Schachteln und Schubladen fanden sich noch ein paar kleine schwarze Äugelchen mit Drahtöse, die passten ganz genau- bloß, wie diese Augen befestigen?
Es hat einer längeren Tüftelei bedurft, bis es mir gelungen ist, sie sozusagen "spurenlos" zu vernähen , das Gelingen dieser Prozedur erweckte natürlich gleich den Wunsch nach "MEHR"!
Und im wunderbaren WWW bin ich auch gleich fündig geworden:  http://www.lauschaer-glasaugen.de/index.htm
Und so wirds demnächst mehr von diesen knopfäugigen Mäuschen bei mir geben!

Inspirationen

Bild
Ohne Inspiration geht nichts- bei diesem Herrn war die tägliche Zeitungslektüre maßgeblich beteiligt..







Und bei den kleinen Hühnern spielt natürlich das nahende Osterfest eine Rolle, und die Notwendigleit für den am Wochenende anstehenden Markt in Osnabrück auch ein paar "Kleinigkeiten" vorrätig zu haben.




Bei diesen neuen Polymer-Clay-Ringen waren die kleinen Silberteile vom Flohmarkt die Inspirationsquelle, die Ringe habe ich sozusagen drumherum-gebaut.


 Das sind die ersten PMC-Ringe, mit denen ich voll zufrieden bin.




Und zum Abschluß ein Foto des heutigen Inspirations-Spaziergangs!

Therapietiere

Bild
Diese ganze Bande von Tieren und Figuren ist heute endgültig fertig geworden und wird reisefertig gemacht...
Sie sind für einen sehr schönen Zweck gemacht: Sie sollen dabei helfen, Kinderseelen zu heilen, ich hoffe, sie machen ihre Arbeit gut!







Diese beiden Ringe aus Polymer-Clay habe ich schon vor Wochen gemacht, aber jetzt erst geschliffen und poliert- das ist wirklich keine so nette Arbeit, und auf den Fotos kann man zu meinem Leidwesen auch noch Kratzer und Schlieren auf den Ringen erkennen, da muß ich noch einmal ran!