Sonntag, 25. April 2010

Filzkissen für den Eigenbedarf

Morgens um 10 Uhr begonnen: 2 dicke Stuhlkissen sollten es werden, und leider habe ich wieder mal vergessen, was für eine irre Schufterei so etwas größere Filzteile sind; fertig zum trocknen  waren die beiden Kissen dann um 17.00 Uhr!


Heute habe ich sie dann mit Kapok gefüllt , zugenäht und probegesessen- prima!

Dienstag, 20. April 2010

Abschied

Mit einer zarten Blütenperle und den zum ersten Mal tatsächlich gelungenen selbstgemachten Murrinis
verabschiede ich mich heute (auf Zeit?) von der Perlenwickelei.

Brenner, Werkzeuge,Glasstangen, alles ist weggeräumt, in Kartons verpackt und außer Sichtweite verstaut..
Ich möchte mich erst mal wieder mit meiner ganzen Aufmerksamkeit der Filzerei widmen.

Ob ich irgendwann den Brenner wieder hervorhole- ich weiß es noch  nicht, diese Option habe ich mir
jedenfalls offengelassen.

Freitag, 16. April 2010

Neue Filzpuppen

Neue Puppen habe ich gefilzt- natürlich wie immer in Latzhose mit lässigen Einschubtaschen, aber nun haben die Mädels auch  endlich Ohren bekommen!
Und im Garten ist an meinem (noch)  kleinen Pfirsichbäumchen, welches ich vor zwei Jahren als Sämling auf dem Kompost gefunden habe, die erste Blüte erschienen!

Freitag, 9. April 2010

Wieder geknetet

 
und noch mal eine Runde Ringe versucht: und diesmal sind sie wirklich ganz und gar rund, glatt und so wie ich sie haben wollte geworden.
 
Um sie so hinzubekommen, habe ich viele Versuche anstellen müssen, ein ganzer Berg Versuchsringe ist leider nur für den Müll- unglaublich, was alles schiefgehen kann!

Samstag, 3. April 2010

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin