Mittwoch, 17. August 2011

Nordseefilz

Der wirklich schöne Film "Die Nordsee von oben"  hat mich zu dieser Kegelrobbe inspiriert..

..und zu diesen  (fliegenden) Fischen:

Die kamen zwar im Film nicht vor, aber das macht ja nichts.
Möwen hätte ich auch, aber die widersetzen sich hartnäckig, wenn es ans fotografieren geht!

Auf dem Spinnrad habe ich Coils in neuen Farbzusammenstellungen gesponnen, und bei allen meinen Arbeiten immer dabei ist diese junge Dame:



Kommentare:

  1. Deine Sachen sind alle so wunderschön.Ich würde das auch gerne können.Hab alles dazu da .
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ha, wunderschön die Robbe!
    Das möchte ich auch mal lernen: figuren filzen ....

    AntwortenLöschen
  3. die Fische sind einfach wunderwunderschön.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    Du hast einfach die Gabe, Deinen wunderschönen Wesen Leben einzuhauchen - ganz toll!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Für diejenigen, die es auch mal versuchen wollen habe ich auf meiner Homepage www.filzkram.de eine kleine bebilderte Gratis-Filzanleitung!
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wie süß die kleine , dicke Robbe. Sehr Norddeutsch. Ist dir gut gelungen :-)Liebe Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Die Robbe ist einfach nur entzückend. Und die Wolle ist klasse.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Als Ex-Fischkopp von der Nordseeküste bin ich natürlich hingerissen von den Robben und schade, die Möwen, die laut James Krüss alle "Emma" heissen, hätte ich gerne gesehen.

    Kennst Du die Filme "Deutschland von oben"?

    Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  9. Was die Möwen anbelangt, da werde ich noch mal einen Überredungsversuch starten; vielleicht sind sie mal gnädig und bleiben sitzen..
    Und nein, die Filme Deutschland von oben kenne ich bislang nicht..

    AntwortenLöschen
  10. Gab es vor ein paar Monaten Sonntagsabends um 19.30 Uhr im ZDF. Toll gemacht und sehr interessant, leider nur an der Oberfläche kratzend. Man bekam schnell den Wunsch nach noch mehr tiefergehende Information. Nichtsdestotrotz bannten sie mich vor dem Fernseher.

    AntwortenLöschen
  11. Die Robbe und die Fische gefallen mir soooooo gut.

    Deine Sachen gefallen mir immer wieder gut - deshalb besuche ich deinen Blog so gerne.

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  12. Deine Viecher sind wieder mal zum Fressen! :-)

    AntwortenLöschen
  13. I adore your seals,so beautiful. Last year I was lucky enough to get to see them close up when I visited the Isle of Skye, in western Scotland. Thank you for following x

    AntwortenLöschen
  14. Many thanks to you, Ruthie, for all the Inspirations...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin