Sonntag, 17. Juni 2012

Rasanter Käfer

 Diesen superschönen klitzekleinen Käfer in schillernden Farben habe ich heute entdeckt..


 Mit dem bloßen Auge ist er kaum zu erkennen, erst  mit der Makrolinse erkennt man
 seine ganze Pracht!


Und nicht nur, daß er winzigklein ist, seine Bewegungen sind so schnell, daß man kaum
 folgen kann, für die Fotos aber hat er netterweise ab und zu innegehalten..

Kommentare:

  1. Du hast recht, die sehen toll aus. Aber es ist kein Käfer, sondern eine Goldwespe.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Diese Tierchen hab ich in unserem Garten auch schon bewundern dürfen. Sie haben es wohl ganz gern, fotografiert zu werden. Bei mir hat ein Exemplar auch still gehalten. Diese Farbenpracht ist überwältigend, nicht wahr!?

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Aufnahmen!! Toller Käfer - ahhhh Wespe!

    Gruss Karin

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Juliane, für die Aufklärung- eine Wespe also!
    Naja, nach Käfer sieht das Tierchen eigentlich auch nicht aus..

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin