Sonntag, 12. August 2012

Flattermäuse

Fledermauswohnungen haben wir einige am Haus und im Garten, und endlich sind sie anscheinend
auch bewohnt.. zwar nicht von Fledermäusen, dafür aber von diesen hübschen Flattermäuschen-
Mäuse mit Flugschein nannte sie kürzlich eine Freundin.

Gestern abend bei anbrechender Dunkelheit ist es mir gelungen zwei dieser Flugschein-Mäuse zu fotografieren, und  es ist mir sogar gelungen, ein Exemplar einzufangen:


Im Unterschied zu den Fledermäusen haben diese Flattertierchen kleinere Ohren, und sie sind
sehr zahm, lassen sich gerne ein wenig kraulen und naschen auch gerne ein wenig Obst
aus der Hand.
Hier kann man die Maus in ihrer ganzen Größe und mit startbereit ausgeklappten Flügeln bewundern.
Ich habe sie natürlich gleich wieder fliegen lassen, und hoffe, daß sich diese Mäuschen ordentlich vermehren!


Kommentare:

  1. Super!!!!
    Das ist doch ein putziges Tier. Pflege sie nur gut mit Steicheleinheiten und Obst, dann bleiben sie bestimmt lange bei dir. ;o)
    Lieben Gruss
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Schmelz. Fledermäuse sind wählerisch, sehr wählerisch was ihre Behausungen angeht. Sie muß unbedingt nach Süden gerichtet sein und wenns zu lange regnet ziehen sie auch wieder vorzeitig ab.
    Auch bei den beiden Exemplaren der gemeienn Filzflattermaus bin ich mir sicher, das die nicht lange bleiben ;).
    ... apropos Schultüte... und Du? Du haust hier ein tolles Tier nach dem anderen raus. Neidfaktor 10!

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mich mal ganz gut umsehen : vielleicht gibt es hier auch Flattermäuse ... Fledermäuse siehe ich am Abend oft vorbei flattern !
    (Schön dass die Tierchen so zahm sind ;-) !)

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Geschichte und so vollsüße Flatter-Flugmäause ! herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fledermaus gefällt mir sehr :)

    Ich finde Fledermäuse sehr faszinierend...

    Ich erfreue mich immer wieder an deinen tollen Filzarbeiten.

    Gibt´s die Mäuse irgendwann auch in deinem Shop?

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  6. @Petra:ja, die Mäuse flattern ab heute auch in meinem Online-Laden!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin