Mittwoch, 28. März 2012

Königsfrosch

Man muß viele Frösche küssen, bevor einer davon zum Prinzen wird..

vielleicht dieser hier?

Mittwoch, 21. März 2012

Katzen und ein Gedicht



Die Katze hat ein gelbes Fell
und sitzt auf meinem Schoße.
Sie mag gern Fisch und eventuell
auch Schmorbraten mit Soße.

Auch fängt sie Mäuse dann und wann
und ab und zu - was seh' ich ! -
mal einen Vogel, doch nur dann,
wenn er des Flugs nicht fähig.

Oft bleibt sie meiner Kate fern;
dann weilt sie gegenüber.
Sie hat zwar meine Kate gern;
doch ist ihr'n Kater lieber

Heinz Erhard

Dienstag, 13. März 2012

Färbeorgie und zwei kg Zöpfe

Im letzten Jahr habe ich für mich das färben mit Säurefarben entdeckt, bislang eingefleischte Pflanzenfärberin, bin ich doch ungemein fasziniert von den Möglichkeiten, die diese Färbemethode erschließt.
Die gefärbten Kammzüge des letzten Jahres gehen allmählich aus; eine neue Färbeorgie
steht kurz bevor, 2 kg wunderbare Wolle habe ich schon zu Zöpfen geflochten: Falkland-Wolle, Polwarth, und Blue Faced Leicester pur und mit Seide...das wird ein Fest!

Die oben genannten Wollsorten gefallen mir übrigens viel besser als Merinowolle, sie sind genau so schön weich, verfügen über allerbeste Filzqualitäten, lassen sich aber wesentlich einfacher zupfen!

Samstag, 10. März 2012

Trennungen


 Von so manchen Filzgeschöpfen kann ich mich nur schwer trennen, deshalb zeige ich sie auch nicht her; wenn sie aber lange genug ihr Unwesen in meiner Werkstatt getrieben haben, dann werden sie zur Adoption freigegeben, so wie diese Katze hier:

Sie ist ab sofort hier zu haben!

Freitag, 2. März 2012

Wunderpilzchen


 Die ersten Sonnenstrahlen nach langer Zeit haben heute einen Gartenrundgang mit Fotoapparat erforderlich gemacht; und dabei habe ich eher zufällig diese wunderlichen
winzigkleinen (ca. 3-4 mm im Durchmesser) Pilzchen entdeckt.

Ich finde sie ungeheuer inspirierend!

Nachtrag: Ich wollte ja nun auch wissen, wie diese Pilze heißen; es sind Teuerlinge!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin