Alles grün..

 ..nicht nur das wunderbar frische Grün im Wald,



oder der Sitzplatz , den sich dieser Schmetterling ausgesucht hat,

auch meine erste Färbung der mulesing-freien Maco-Merinowolle aus Frankreich ist grün geworden.
Es handelte sich hier um Rohwolle, die ich selber gewaschen habe.
Beim färben habe ich gemerkt, daß sie eigentlich noch zu fettig ist, die nächste Portion  werde ich unter Zugabe von etwas Soda waschen, denn so feine Wolle ist doch etwas schwieriger
zu waschen als Bergschaf- oder Walliser Landschaf-Wolle.
Aber zum Glück kann man diese Wolle ja auch als unglaublich schönen Kammzug erwerben.


 

Kommentare

  1. Sehr schöne Farbtöne. Mh, ich habe da mal eine Frage wie hoch waren die Versandkosten? Ich habe da nichts zu im Shop gefunden.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Grün grün... so schöne Töne zum nicht Sattsehen :)
    Dir weiterhin viel viel Freude an allem
    herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Grüntöne.Gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. QDoris: Die Versandkosten sind vergleichbar mit den EU-Paketpreisen bei DHL und Co, je nach Gewicht,
    Größe, etc.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja eine bekennende Grünliebhaberin aber diese Töne sind einfach unübertreffbar, vor allem dieses Graugrün hat es mir angetan ☺.
    Wunderschön meine Liebe, ich wünsche dir ganz viel Freude damit ... ähmmmm ... gibt es dann Heuschrecken (ganz im Sinne der Aufforderung: Esst mehr Insekten ☺)? Krokos? Frösche? Grünfinken? .... bin ganz gespannt und wünsche dir einen grünen Daumen,
    ♥ Manu

    AntwortenLöschen
  6. Frösche, Manu, ich dachte nur an Frösche!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist das Wolle-Blumen Bild. Die Farben harmonieren so perfekt! herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. ohhhhhhhhhhhhhhhh ... jetzt bin ich enttäuscht ☺☺☺.

    Also so eine Heuschrecke mit großen und witzigen Augen .... Die stelle ich mir total witzig vor und ich bin sicher, sie hätte auch ganz tolle Flügel.

    Frohe Pfingsten
    ♥ Manu

    AntwortenLöschen
  9. Ja aber Manu, so eine Heuschrecke hat doch sooo dünne Beine..:-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Wenn ich das heute richtig gesehen habe, waren Sie heute bei der Herrenmühle beim Kunsthandwerkermarkt?

    Die Katzen sind mir direkt ins Auge gesprungen und kamen mir so bekannt vor :)

    Leider war an ihrem Stand gerade etwas "Gedränge" und so hatte ich leider keine Möglichkeit richtig zu schauen. Schade eigentlich.
    Ich hatte noch meine drei Kinder im "Schlepp", daher war ich leider unter Zeitdruck.

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  11. @KaTe: Ja, das bin ich gewesen..schade, daß es zu einem persönlichen Gespräch nicht gekommen ist..vielleicht klappt es beim nächsten Mal?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Vielleicht beim nächsten Markt dann :-)

    LG und schönes Wochenende
    KaTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Filzanleitung - ultrakurze Version

Katzen und ein Gedicht

Fingerschafe