Montag, 1. Juli 2013

Einen schönen kleinen Sandstrand

 habe ich meinen neuesten Tieren gebaut.

 Alle Versuche, sie auf anderen Untergründen abzulichten, haben sie abgelehnt; Sand, und nur Sand

wollten sie haben, obwohl sie  auch mit Steinen gut zurechtkommen müssten, denn
eigentlich sind sie Bewohner felsiger Küsten..

Aber auch in der Nordsee gibt es drei Kolonien mit Kegelrobben , wobei sie doch eine
Seltenheit darstellen.

In der Vergangenheit wurden sie stark bejagt und umgebracht- als angebliche Konkurrenz für die
Fischer wurden sie, wie auch die Seehunde, nicht gern gesehen.
Nur langsam nehmen die Bestände der scheuen Tiere wieder zu.

Kegelrobben sind übrigens die größten Raubtiere Deutschlands- sie können bis zu 300 kg schwer werden!
(Quelle: Wikipedia)

Eine Seite mit wunderbaren Kegelrobben-und Seehund -Fotos habe ich hier gefunden: http://www.axel-horn.de/seehund2/index.html

Die Kegelrobben gibt es in meinem Shop.


Das Fotoshooting am Sandstrand-Gartenteich hatte einen heimlichen Beobachter:


Kommentare:

  1. Och, die sind ja auch wieder herzig.
    Bestimmt finden sie bald ihren ganz eigenen Privatstrand.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Ich wüsste schon wo... und wenn ich einen buddeln müsste.

    Wie immer: Daumenhochundheftigverliebtblick

    Grüße von Frau Käfer

    AntwortenLöschen
  3. Takie cuda widziałam tylko żywe w Polsce, w helskim fokarium.
    Świetny pomysł i wykonanie.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Sandstrand mit den Tieren gefällt mir sehr - sieht täuschend echt aus :)

    Ich bin wie immer ganz begeistert von deiner Arbeit :)

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja toll geworden, da muss man schon zweimal schauen, ob die nicht echt sind.
    Begeisterte Grüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke euch..anders als bei meinen meisten anderen Tieren, habe ich hier mal versucht, die Robben möglichst originalgetreu zu filzen, freut mich, daß sie "trotzdem" Anklang finden!

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Bild mit dem kleinen Privatstrand ist so schön und die Heuler mit ihren Müttern in Harmonie, so wollen wir es auch in echt, gell ?!
    LG Angela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin