Posts

Es werden Posts vom März, 2013 angezeigt.

Kälte..

Bild
und eisigerWind bei strahlend blauem Himmel.. nur im Wald, relativ windgeschützt, ist es
auszuhalten. (Und natürlich am warmen Ofen)
Zwischendurch immer wieder kleine Schneeschauerchen, was das schöne grüne Moos recht
reizvoll erscheinen lässt.


Das hier sieht zwar auch nach Schnee aus, ist es aber nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ist es Moos oder sind es Flechten... und das Weiße??  Blüten??


Lauter mutige Damen

Bild
hatte ich in meinen letzten Kursen.
In den wunderschönen neuen Räumlichkeiten der SpuK in Freren haben sich die Teilnehmerinnen,obwohl komplett ohne Vorkenntnisse, an ganz schön große Filze gewagt !


 Und hier die Ergebnisse meines Nisthöhlen-Filzkurses bei der VHS in Fürstenau:

Auch hier hatten die meisten Teilnehmerinnen keinerlei Vorkenntnisse und haben sich
ganz toll auf die Herstellung dieser leicht skurrilen Höhlen eingelassen.

Übrigens: sowohl die Tischläufer wie auch die Nisthöhlen sind ausschließlich aus Gotland, RWPL,
Steinschaf und Bergschafwolle- solche Dinge gehen wunderbar ganz ohne Merinowolle!

Der Nisthöhlen-Kurs wird am 13.4.2012 noch einmal wiederholt! 1-2 Plätze sind noch frei!
Anmeldungen über die VHS Fürstenau.

Blau

Bild
eigentlich nicht meine Lieblingsfarbe..aber in diesem Fall! Und schöner als grau allemal!

..da waren es nur noch Drei!

Bild
Ich war fleissig-ehrlich! Immerhin fünf dieser netten Hühner habe ich geschafft- nun sind schon wieder welche verschwunden-ob der Fuchs dahintersteckt???

Diese drei Hühner habe ich nun vorsichtshalber in meinen Kaufladen verschoben, dort sollten sie fürs Erste in Sicherheit sein!