Montag, 24. Juni 2013

Nicht nur Nordseetiere

können bei meinem nächsten Filzkurs in der Werkstatt von Christel Weingart in Norden
gefilzt werden.
Ich freue mich sehr über die Einladung von Christel und versichere hiermit: Auch Katzen,
Hunde oder Elefanten dürfen angefertigt werden!
Der Kurs findet statt am 3. August von 11°°-17°° Uhr.
Anmeldungen bitte per Mail an Christel

Mittwoch, 19. Juni 2013

Hut- Schal- Schmuckständer

Dinge, die ich auf den Märkten zwischen all meinen Viecherchen immer schlecht untergebracht bekommen habe, sind hoffentlich mit diesen prima Ständern besser präsentiert.

Am Sonntag auf dem Kunsthandwerkermarkt  im Kreismuseum in Syke  bei Bremen habe ich Gelegenheit, es auszuprobieren.

Dienstag, 18. Juni 2013

Tierfilzkurs mit Model

Als hätte sie Modell gestanden, (hat sie auch) die süße Mieze, so sind die Ergebnisse
des Filztierkurses bei Christiane im Oberbergischen ausgefallen.

Nur Christiane selbst hat sich nicht mit anstecken lassen und lieber das dicke Schweinchen gefilzt.

Die schlafende Katze in der Mitte ist das Vorführmodell, nicht ganz fertig geworden und noch nicht standfest...

Übrigens haben wir schon einen neuen Termin im September angepeilt..wahrscheinlich der 14.9.!

Dienstag, 11. Juni 2013

Der Himmel in der Werkstatt



bevölkert sich, und es wird langsam eng..

Und bei genauerem Hinsehen kann man entdecken, daß es anscheinend zu spontanen Mutationen gekommen ist, jedenfalls sahen die Emsländischen Schopfmöwen (Larus caliandrum, Vorkommen: ausschließlich im südlichen Emsland beheimatet, bedrohte Art!) bislang so aus:

Alle hatten 3 fein ondulierte Locken auf dem Kopf, neuerdings fliegen hier Möwen mit Struwwelfrisur:

Neue Mode, neuer Friseur oder, wie vermutet: Spontanmutation.



Freitag, 7. Juni 2013

Noch ein Platz frei

in meinem Filztier-Kurs in Nümbrecht am Samstag, dem 15.6.2013 von 10.30-16.30 Uhr.

Wer also im Raum Köln/Siegen wohnt, und Lust hat, solche oder ähnliche Tierchen wie auf dem
Foto oben filzen zu lernen, kann sich noch bei Christiane Roth anmelden.

Die Tiere auf dem Foto gibts übrigens in meinem Shop!

Montag, 3. Juni 2013

Flügge


 sind momentan viele junge Vögel- auch diesen vier jungen Raben steht der erste Flugversuch
bevor, und damit ihnen nichts passieren kann, sind sie bestens ausgerüstet mit einem gut
gepolsterten Sturzhelm.

Na? Wer traut sich zuerst?

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin