Posts

Es werden Posts vom September, 2013 angezeigt.

Meine Werkstatt, Teil 1

Bild
Meine Filzwerkstatt befindet sich in einem kleinen Nebengebäude, ursprünglich wahrscheinlich
ein Hühnerstall, der nach und nach erweitert wurde, als Unterstand, Garage, und Partyraum
gedient hat.
Wir haben das alte Gemäuer neu hergerichtet, das Dach erneuert, die Fenster eingebaut, verputzt, gestrichen, eine Wasser- und Abwasserleitung gelegt und nun ist es nicht nur Werkstatt, sondern auch mein Lieblingsraum!


Im Vordergrund, das ist eine Mispel, dieser Baum liefert massenhaft wunderbare Früchte
für Marmelade!
 Blick durch die Tür: ja, einen roten Teppich gibts auch! :-)

Mein Arbeitsplatz: die Fläche ist leicht geneigt, so läuft überflüssige Lauge beim filzen immer schön ab.. aber seit Neuestem  filze ich auf einem Tablett!
Bei Christel Weingart  habe ich das abgeschaut: ein flaches Kunststofftablett und eine dicke
Weichschaummatte darin.. genial!
Für kleinere Filzstücke und für fast alle meine Tiere ist das Tablett groß genug, keine Lauge mehr auf der Hose und der Erde, nichts läu…

Fabelhafte Filztiere

Bild
haben die Teilnehmerinnen bei meinem Filzkurs im Bergischen Land bei Christiane Roth gefilzt.

Huhn, Hasen im Doppelpack, eine Katze, eine Krähe und ein kleiner Rabe, der leider auf keinem
Foto zu finden ist und natürlich das fabelhafte Einhorn mit rosa Mähne!

Mein Dank geht an Christiane, die ihre Werkstatt nun schon zum 4.Mal zur Verfügung gestellt hat
und an die sieben Teilnehmerinnen, die geduldig und mit Erfolg   stundenlang Wolle um Beine, Arme und Ohren gewickelt haben!

Apropos Foto: es gelingt mir leider nicht, einen Kurs zu leiten und das Ganze gleichzeitig mit auch nur halbwegs vernünftigen Fotos zu dokumentieren- sorry!


In der Werkstatt

Bild
wird fleissig gefilzt- denn nach dem Markt ist vor dem Markt- oder so...
Und während die Beiden oben auf den Walkdurchgang warten,
die neuen Wuschelfrisur-Möwen  ihre Bäuchlein trocknen und


diese Herrschaften unten auf ihren Fototermin warten,
haben sich die Geier anscheinend schon so einiges zu erzählen!
Einige dieser Tiere sind  in meinem Kaufladen zu finden!