Dienstag, 10. Juni 2014

Markttag und der Untergang der Titanic

 Bei strahlendem  Sonnenwetter begann am Pfingstmontag der Mühlenmarkt in Meppen- allerdings
ließ die ungewöhnliche Hitze schon Übles ahnen:

Das Gewitter, was sich über uns schon am frühen Nachmittag entlied,war nicht von schlechten Eltern!
Ich war wieder einmal sehr froh über mein stabiles und regendichtes Zelt.

In der Remise der Mühlenanlage spielten während des Unwetters die Musiker unverdrossen weiter,
was nicht nur bei mir so ein mulmiges Titanic- Gefühl aufkommen lies! :-)


Kommentare:

  1. Oh Gabi,
    immerhin gab es Abkühlung bei euch - hier ist es immer noch heiß.
    Aber die Gewitter sollen ja von Norden nach Süden wandern...
    Immer diese Extreme!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nö, abgekühlt hats bislang noch nicht, ich fürchte, es kommt noch was nach!

      Löschen
  2. Dann hast Du aber ein verdammt stabiles Zelt. Hier kams richtig ordentlich runter. Das Himmelbild zeigte bereits, was da kam. Diese Federwolken auch "Zirren" genannt sind Regenanzeiger. Ich hoffe das heiße Wetter hat der Kauflust kein Abbruch getan und Deine Teilnahme war erfolgreich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kauflust??? Was ist das denn?? :-(
      Ich habe den guten Klip-Klap-Stand- der ist wirklich empfehlenswert- er hatschon einige
      fiese Unwetter, Dauerregen, Sturmböen , Zusammenstöße mit Austellerautos und ähnliche Widrigkeiten überstanden- da mache ich gerne ein wenig Werbung für!

      Löschen
  3. Das mulmige Gefühl kann ich nachvollziehen. Gerade, wenn man in so einer Situation örtlich doch so gefesselt ist. Hoffen wir auf nunmehr etwas gemäßigtere Temperaturen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ach Gabi, das tut mir sehr leid !!! Bei uns war es (an der Südwest Küste) sehr feucht und heiss ! Und, obwohl vorhergesagt, kam nur wenig Regen, aber dann hatten die meisten schon eingepackt .
    Aber ein richtig schweres Gewitter gab's in Limburg, und ich sah wie es sich in deiner Richtung fortgesetzt hat (Meteosat Animator ...) !!!

    Dein Zelt sieht wirklich super aus !!! Unser (billiges) Zelt wäre bestimmt weggeflogen ! :-((
    (Hmmm : Kauf "lust" ...? nein, bei uns auch nicht ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal läuft es einfach nicht...

      Löschen
  5. Solche Ereignisse würden mir sämtliche Kraft rauben. Ich versuche immer einen Stand innen zu bekommen, aber da ist lange nicht so eine schöne Atmosphäre und Kundschaft :(
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist das Problem! Und bei schönem Wetter sind die Leute lieber draußen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin