Filzausstellung in Nideggen

 Auf der Burg Nideggen, über dem gleichnamigen Örtchen in der Eifel, findet bis Ende des Jahres
eine interessante Filzausstellung statt.

Gestern war die Ausstellungseröffnung in dem mächtigen Bergfried der alten Burg.

Filzobjekte aus vielen Ländern  und einigen Jahrhunderten sind hier sorgfältig zusammengestellt worden.


Es sind schöne und ausgefallene Exponate dabei, wie z.B. diese Wandteppiche,


 vwerschiedene Filz- und Schaflockenmuster,

 ein Hirtenmantel,
 ver-oder gebrannter Filz

 und natürlich vieles mehr..

Hinter Glas, (nicht Gitter), traf ich dann auch meine Tiere wieder.

Kommentare

  1. Liebe Gabi,
    deine wunderschönen Filztiere hätte man sicher schöner ausstellen können, oder. Aber vermutlich siegte hier die Vernunft, weil, wenn nicht hinter Glas, sie vermutlich jeder hätte anfassen wollen.
    Liebe Grüße zu dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marion! Ja, so manches Ausstellungsstück stand nicht so ganz optimal,aber so ein Museum hat halt auch nur ein kleines Budget, und muß damit irgendwie auskommen..

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Filzanleitung - ultrakurze Version

Katzen und ein Gedicht

Fingerschafe