Montag, 11. Juli 2016

Kleidchen



Kleidchen bekommen meine Tiere eher selten,
dieses Tupfendesign aber, (ein Kundenwunsch) hat
es mir dann doch angetan, und so habe ich nun zumindest eine Katze mit Kleidchen.
Das Kleid übrigens habe ich aus Vorfilz gefertigt, nach der
genialen Methode von Charlotte Buch.

Das passende Buch dazu mit einer Menge an wirklich tollen
Anleitungen zu Schmuck, Taschen, Kleidern, Hosen!,
Mänteln, Blusen, und, und, und inclusive Schnitt-
musterbogen und kompletter deutscher Übersetzung
möchte ich gerne abgeben, da ich mich definitiv
entschlossen habe, keine gefilzte Kleidung
machen zu wollen, (außer für die Filztiere).
(Das Buch ist verkauft)


Bitte schaut auf die Seite Abzugeben
in diesem Blog und scollt nach ganz unten bei Interesse!

Da mir der Inhalt meiner Werkstatt allmählich über den Kopf wächst, meine Wollregale vor kurzem
schlappgemacht und zusammengebrochen sind, habe ich das als Anlass genommen, gründlich
aufzuräumen, und mich von so manchen Dingen zu trennen, die ich eigentlich nie genutzt habe und voraussichtlich auch nicht mehr nutzen werde.
So werde ich auf der "Abzugeben" Seite nach und nach so einiges an Filz- und Spinnzubehör einstellen.

Kommentare:

  1. Oh, das ist herzallerliebst geworden. Ich freue mich schon auf das nächste Schuljahr. Da werde ich wieder Handarbeit unterrichten und sicher auch filzen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. ...Können Wollregale zusammenbrechen?
    Ich lach mich schlapp.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, man rechnet da nicht so wirklich mit, wenn aber 50 kg Wolle darin lagern, wird es schon etwas kritisch! :-))

      Löschen
  3. Voll gelungen und ausdrucksstark, deine Katze mit Kleidchen. Sieht nach selbstbewußter Frauenpower aus :-). Das mit dem Abgeben und sich mal Luft machen, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da bin ich auch noch dabei. Ganz herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hi, hi, hi, sooooo lustig !

    (da sieht man ihr nicht als sie sich neben einem Fliegenpilz versteckt !)

    AntwortenLöschen
  5. Ach Mensch !, jetzt wollte ich mir auch so ein Kleid filzen, zum Glück ist das Buch verkauft, und mein Mann sagte : Punkte machen dick !!! Habe ich mir gerade ausgedacht, denn eine Kleid habe ich mir schon gefilzt und als ich damit aus der Werkstatt kam sagte mein mann dazu : " Oh, ein Negligé " .
    Ich habe es nie getragen...
    LG Angela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin