Freitag, 30. Oktober 2009

Walliser Landschaf-Wolle

Mittlerweile mein absoluter Favorit,die Walliser Landschaf-Wolle.
Ich finde sie unglaublich vielseitig, sie ist für fast alle meine Produkte ideal; so z. B. für die
Taschen, für die kleinen Bentheimer Schweinchen, die einen Überzug aus Merinowolle bekommen haben




und auch für die neue Waschmaschinen-gewalkte Katze, die ein Fell aus schwarzer Pommernwolle und weißer Merino bekommen hat.

Ja, und auch die Köpfe gewisser Damen ziert die ungekämmte Wolle der Walliser!



Hier eine Trägerin der schönen Walliser Wolle:

Kommentare:

  1. Mmmmh, die Taschen und die Schweinchen - toll, süß....aber auch die anderen Sachen sind schön!
    Herrliche Schafe sind das...
    ~.*.~
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Walliser Wolle auch, sie hat einen schönen Glanz und ist toll für Pilzhäuser! Im Kindergarten habe ich sie auch gern, ich denke mal, du meinst dieselbe Schweizer Walliser Wolle ;-)
    Deine Täschen sind ja einzigartig! Mag sonst die Filztaschen nicht so...
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Toll!
    Hoffentlich bringst Du ein paar schöne Taschen mit nach Gehrde? Ich muss unbedingt an Deinem Stand vorbeikommen...

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Alle deine Sachen sind sooo schön, sie haben so was geerdetes.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  5. Ja diese Landschafrassen sind einfach super. Hast du auch schon mit Bündner Oberländer und Skudde probiert. Also wenn dir Roux du Valais (Walliser Landschaf) so gut gefällt solltest du es auch mal mit diesen probieren. Gibt beide Rassen in weiss und dunkel.
    Bin total begeistert davon.
    Liebe grüsse Grischarte

    AntwortenLöschen
  6. Wie klasse - ein Fan Deiner Tiere bin ich sowieso, aber diese Taschen sind einfach wunderbar!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh - die Schweinchen sind ja süß. Kenne die Rasse von unserem Tag-der-alten-Nutztierrassen. Das wäre das richtige für eine Ausstellung.
    Gruss Iris

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes hast du gezaubert:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wunderschön! Die Täschchen sind so speziell und die Schweinchen einfach süss. :-)
    Auch wenn ich nicht so oft kommentiere, ich bin ein regelmässiger Gast auf deinem Blog. Deine Filzwerke haben mir das Filzen schmachhaft gemacht!

    Begeisterte Grüsse
    Alpenrose

    AntwortenLöschen
  10. oh wie schön!! so lebendig und kratzig liebenswürdig..
    gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe keine Ahnung, was für Wolle ich hier zuhause habe :oD.

    Ich werde mir bestimmt mal gezielt verschiedene Sorten aus Deutschland bestellen und ganz bewußt Musterfilze machen. Habe schon so viel tolles über verschiedene Wollsorten gelesen, aber hier in Ungarn kannst du das vergessen. Mir bleibt nur Importieren :o).

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    also die Schweinchen sind ja der Hammer gibt es da eine Anleitung dazu oder kannst du mir das Buch benennen.
    gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. @GRISCHArte: mit Skuddenwolle habe ich schon gefilzt, die dunkle finde ich prima, die helle eher etwas problematisch- das gleiche Problem habe ich mit Pommernwolle, da tuts die helle meiner Meinung nach auch nicht so gut, und Bündner Oberländer
    ist mir gänzlich unbekannt..
    @ Corinna: ich habe mir immer vorgestellt, Du bist dort in Ungarn im Wollparadies???
    @ teacosy: also, ein Buch oder eine Anleitung für die Schweinchen gibts nicht: ich studiere sozusagen am lebenden Objekt!
    @ Alle: danke sehr für all die netten Kommentare!!
    Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Die Schweinchen ist ja total niedlich!! Wunderschön!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriele
    ich verleihe dir den Kreativ Award!
    Mehr erfährst du auf meinem Blog..

    Liebe Grüsse
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. hallo,

    durch zufall bin ich auf deinen blog gestossen.
    und ich muss sagen deine kleinen tierchen sind unglaublich hubsch.
    die stehende katze und die kleinen schweinchen sind doch zuuuuu suess.

    beste gruesse conny

    AntwortenLöschen
  17. Diese Schweinchen sind ja echt der Hammer... So genial! :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin