Posts

Es werden Posts vom August, 2009 angezeigt.

Simons Cat

Immer wieder herrlich: ein neuer Simons-Cat Clip!

Murrini-Glück

Bild
Da sind sie: Manus wunderbare Murrinis: Und die Verarbeitung hat geklappt, ich bin total glücklich, und komme die nächsten Tage bestimmt nicht mehr aus der Werkstatt raus, Murrinifieber! Danke, liebe Manu für die Tipps!


Wundertüte

Bild
Wie das Öffnen der Wundertüte in meiner Kindheit, so habe ich es empfunden, als der Postbote
gerade diese Tüte brachte, und aus der Tüte heraus kamen auch richtige Wunderstücke:




Diese unglaublich detailreiche Riesenperle von Manu ich kann überhaupt nicht aufhören, sie zu drehen und zu wenden und immer wieder Neues darin zu entdecken!


Und wunderschöne Murrinis (für alle Nichtglasperlenmacherinnen: Murrinis sind kunstvoll erstellte Glasstückchen, die auf die glühende Perle appliziert und eingeschmolzen werden,sie sehen dann aus wie feine Blüten).
Bevor ich mich da an die Verarbeitung traue, übe ich lieber erst noch mal mit den von mir hergestellten (aus bestimmten Gründen möchte ich die hier nicht zeigen!-lach-)
Manu- Du bist ein Schatz!

Kardierte Wolle und Flügel von der Stange

Bild
Im Frühjahr bekam ich von einer lieben Schafzüchterin aus Schleswig-Holstein einen
Riesenberg Walliser-Landschaf-Wolle geschickt.

Ich weiß nicht mehr, wieviel Vliese es waren, aber mit Sortieren, Waschen, Trocknen und Zupfen war ich 14 Tage gut beschäftigt..

Heute bin ich dann endlich dazu gekommen, die Wolle zum kardieren wegzubringen.

Hier in Huntlosen gibts eineWollkämmerei,
und auf dieser gigantischen alten Kardiermaschine ist meine Walliser Wolle zu
wunderbaren Fliesen verarbeitet worden.






15 kg Wollvlies in verschiedenen Brauntönungen sind es geworden, ein schöner Vorrat!



Auf dem Rückweg wollte ich noch ein paar Gänsefedern für Engelflügel besorgen..



Doch Martin und Sophie waren nicht gerade spendabel, irgendwie die falsche Zeit-
Zum Glück hatte die Hüterin der Gänse genau das was ich brauchte : Flügel von der Stange,
einfach anzulegen, komfortabel zu tragen, und bei Bedarf können sie auch einfach
abgelegt werden!



Und sie passen: hier die Engel bei den ersten Flugversuchen im Garten, ich fi…