Resteverwertung


Wohin mit all den winzigen Woll-Vorfilz und Filzresten? Manches ist so klein zerschnippelt, daß fast nichts damit anzufangen ist, außer, wie schon erwähnt, als "Innereien" für Filztiere und Filzpuppen.
Aus klitzekleinen Vorfilzresten habe ich in mühsamer Fummelarbeit diesen Halsschmuck gefilzt.


 Die Arbeit daran hat sich über Wochen hingezogen, jeweils am Ende einer Filzsitzung habe ich ein paar dieser fingerkuppengroßen "Perlen" gefilzt und am Ende alle auf ein Lederband gezogen.
Anscheinend ist die Farbzusammenstellung für meine Kamera unverdaulich, einzig mit diesem rostigen Gitter als Untergrund werden die Farben annähernd so wie beim Original..
und ich habe schon so einige Untergründe ausprobiert!
Irgendwie möchte ich das besser hinbekommen...

Kommentare

  1. Diese Idee mit den fingerhüten gefällt mir totall gut.LG angela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht toll aus,
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh, wie schön und kostbar diese kette ist!! gefällt mir ausserordentlich gut!

    bewundernde grüsse
    annemarie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne, sehr, sehr gelungen Restenverwertung, falsches Wort, Restenaufwertung.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ausßerordentlich schön aus! Auch wenn man die Originalfarben nicht erkennen kann, so gefallen mir die Farben sehr gut. Das ist eine gute Idee von dir.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  6. das sieht aber toll aus, die friemelei hat sich doch gelohnt ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber toll geworden! Geniale Resteverwertung!!

    AntwortenLöschen
  8. KLasse! Würde ich bestimmt tragen. Da fällt mir sogar ein, die würde zu meiner Flechtentasche passen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Dies ist wirklich wunderschön Gabi!
    Sieht aus wie ....ai ...? Foxgloves ! (Entschuldige ich komme nicht drauf ...)

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für all die schönen Kommentare- @ Corinna: Ja, als ich deine Tasche sah, dachte ich auch gleich, daß sie sehr schön zu meiner Kette passen würde!!!
    @Els: Fingerhüte!

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließ mich an: gefällt mir außerordentlich gut !

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  12. liebe gabi,
    wie schön.... schon die idee, die farben, deine umsetzung und nicht zuletzt auch wie du alles auf dem gitter anrrangiert hast zum photografieren, sehr, sehr gelungen!!!
    herzlichst,
    monica

    AntwortenLöschen
  13. Die Kette sieht einfach klasse und überhaupt nicht nach Resten aus! Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Tina

    AntwortenLöschen
  14. die Mühe hat sich gelohnt! herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  15. Super Idee und sieht klasse aus. LG Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Filzanleitung - ultrakurze Version

Katzen und ein Gedicht

Fingerschafe