Dienstag, 19. April 2016

Der Frosch ist zu klein,






um alleine durchs Leben zu hüpfen, er braucht dringend Begleitung, und was bietet sich da an?
Richtig, eine Prinzessin natürlich.
Aber keinesfalls so eine blöde Trulla, die den netten Frosch vor die Wand wirft!
Nein, eine Prinzessin, die den grünen Hüpfer heiß und innig liebt, und ihn keinesfalls gegen
einen dusseligen Prinzen eintauschen wird, so eine muß her!
Also: da liegt sie, die Holde:

Nun , zumindest so teilweise

Oha, was bekommt die denn für Pranken?

Manchmal kommen mir Zweifel, starke sogar..:-)))

Prinzessinnen sind entweder blond oder schwarz, oder?

So, jetzt kann sie gleich erst einmal baden gehen, ziemlich lange sogar, und dann darf sie auf den warmen Ofen.
Da Prinzessinnen natürlich auch maßgeschneiderte Klamotten brauchen, wird es noch ein wenig dauern, ehe sie sich öffentlich wieder blicken läßt, Geduld ist angesagt!

Ich werde immer wieder gefragt, wie lange es dauert, ein Tier oder eine Figur zu filzen,
für den Aufbau der Prinzessin habe ich 3 Stunden gebraucht. 
Nach den 4-5 Bädern habe ich sie noch ca. 20 Min. gewalkt, wenn sie trocken ist, bekommt sie ihr Gesicht und wird rundherum überprüft und gegebenenfalls überarbeitet.
Na, und die Kleidung...




Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr gespannt auf das reizende Paar!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. schlecht hören kann sie gut, aber gut sehen kann sie schlecht...
    Aber wenn sie dann mal trocken ist, wird alles viel besser.
    Ich freue mich schon auf das Hochzeitsfoto.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Auf dem Bild mit den wilden Haaren sieht Frollein Prinzessin ein wenig aus wie frisch aufgestanden. Bekommt sie auch ein Krönchen??

    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nä, auf dem Kopf hat sie schon genug! :-))

      Löschen
  4. Nein, ist der knuffig!! Und seine Prinzessin hat was von Nixe, das struwelige Haar gefällt mir, halt nicht so typisch rosa. Du hast immer tolle Ideen, las mal sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa??? Bei einer Prinzessin???? Aber Nixe ist auch nicht schlecht, die bekäme dann aber einen Fisch in den Arm, hm...
      die Haare eher grün...

      Löschen
  5. Welch verwegene Prinzessin :))
    Der arme Frosch....soo lange muss er noch auf seine Schöne warten.
    Aaaber. ...Was lange währt, wird bekanntlich gut.
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, der Frosch vergnügt sich so lange mit Artgenossen, langweilig wird ihm die Wartezeit nicht!

      Löschen
  6. Antworten
    1. Dabei bin ich gar nicht so für Märchen- nie gewesen..komisch!

      Löschen
  7. Deine Prinzessin hat jetzt schon eine sehr anmutige Ausstrahlung und wird bestimmt wunderschön sein, wenn sie ganz fertig ist. Bitte unbedingt zeigen, denn ich bin sehr neugierig! Und dem Fröschle gefällt sie bestimmt auch sehr. Bekommt sie auch eine Krone...na ich werde es sehen...
    Liebe Grüße zu dir,
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Nee, Marion, keine Krone, glaube ich. Aber ich zeige die Beiden ganz sicher, wenn die Holde mal fertig ist mit der Kleiderwahl! :-))

    AntwortenLöschen
  9. Werde wie das Fröschlein auf die Vollendung warten ;O), finde es sehr schön, wenn du uns auf diese Art ein ganz tolles anderes "Märchen" erzählst.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin