Mittwoch, 17. Juni 2009

Wo sind denn hier die Ameisen??

Inspiriert durch die "Blaue Elise", kürzlich von Moni aus der Youtube-Mottenkiste
gekramt, sind diese Woche so eine Art Ameisenbären in meiner Werkstatt entstanden.



Wo sind denn hier die Ameisen????




Dienstag, 9. Juni 2009

HOME

ich möchte diesen Film empfehlen: er ist absolut sehenswert, wunderbare Bilder unserer Welt,
und bedrückende Eindrücke ihrer Zerstörung durch uns Menschen:

http://www.youtube.com/homeprojectDE

Samstag, 6. Juni 2009

Halbe Hüte


..sinds geworden...da das Wetter ja einfach kalt und windig bleibt, blieb bei mir auch der Wunsch, was Warmes herzustellen..und so habe ich mein erstes Nunofilz-Teil gefilzt. (oben)




Oh, verflixt, warum sieht man erst immer auf dem Foto, daß was nicht stimmt? (durcheinandergeratene Mini-Zipfelchen)


Jedenfalls finde ich die Arbeit mit der fusseligen Merinowolle extrem gewöhnungsbedürftig,
und die Langsamkeit, mit der sie verfilzt, hat mich anfangs ziemlich irritiert!

Mittwoch, 3. Juni 2009

Vorsorge oder Inspiration?

jedenfalls hat das kalte Wetter mich zu den ersten und hoffentlich nicht den letzten Filz-Stulpen
animiert, was warmes für den Kopf ist in Planung....

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin