Freitag, 25. September 2009

Collagen



Dank Annette kann ich nun auch so schöne Fotocollagen herstellen, und habe gleich meine
nicht vorhandene Zeit geopfert, um die ersten Fotos zu Collagen zu verarbeiten: Martinsgänse beim Ausflug,




meine Postkarten-Bilder..



Filztiere, Filzpuppen und auch Filztaschen, alles fein zusammen auf einem Foto!





..und fast hätte ich sie vergessen; Perlen natürlich auch!

Dienstag, 22. September 2009

Herbstimpressionen



In der Werkstatt vermehren sich die Martinsgänse...



Perlen werden sortiert und verarbeitet...




Hm, Stilleben?



Im Garten finde ich es um diese Zeit besonders reizvoll, die herbstlichen Farben sind so richtig nach meinem Geschmack..



wie die Äpfel...

Im Gemüsegarten haben sich die Tagetes breit gemacht, zum färben habe ich schon mehr als genug von den Blüten gesammelt..



Die schmecken fast noch besser als im Frühjahr!

Donnerstag, 10. September 2009

Silber



Diese Silbergläser sind doch einfach zu verlockend... und die Reaktionen des Glases manchmal ganz erstaunlich!



Frisch geschlüpft und skeptisch schauend:


Dienstag, 8. September 2009

Australienreise



Sie war mein Liebling, auf den letzten Märkten habe ich sie immer versteckt gehalten, und jetzt ist sie weg! Schon bald auf dem Weg nach Australien, wo ich schon immer hinwollte- nun reist sie an meiner Stelle, als "Begleitschutz" für eine junge Frau...

Also, falls sie mal jemand dort trifft- die Welt ist ja so klein!

Dienstag, 1. September 2009

Reste


Nach 3 Jahren Perlenbrennen sammeln sich so allerlei Reste an:




Eine Dose voller kleiner Glasstangen, zu kurz, um sie ohne verbrannte Fingerspitzen
in die Flamme halten zu können,


und viele, viele Stringer, dicke und dünne, in allen Farben...
..irgendwas muß damit geschehen!

Ich habe , ohne groß nach Farben auszuwählen, die kleinen Stücke mit der Pinzette an den Dorn gepappt, immer zwei Farben nebeneinander, das Ganze eingeschmolzen, etwas flachgedrückt und mit dem erstbesten Stringer verziert...

Unten die Ergebnisse!




LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin