Sonntag, 19. August 2012

Ein merkwürdiger Besucher

An einem alten, komplett abgestorbenen Apfelbaum in unserem Garten kann man die merkwürdigsten Gestalten beobachten ( vorausgesetzt, man hat eine Lupe o.ä.)!

Ich habe keine Ahnung, was das hier für ein Geselle ist; in meinem Insektenbuch kann ich ihn nicht finden.


4 Kommentare:

  1. Diese bizarre Schönheit ist ein großer Breitrüssler oder weißfleckiger Maulkäfer.
    Seine Larven fressen Pilze in alten Baumstümpfen, was er frisst weiß ich allerdings nicht ;o))

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man wieder, wie nützlich auch noch alte qbgestorbene Bäume für die Natur ist. Also nicht immer gleich alles aufräumen.
    LGElke

    AntwortenLöschen
  3. Alsob ein kleiner Gartenzwerg ihn angemalt hat mit einem winzigen Pinsel ...
    (gute Kamera ;-) !)

    AntwortenLöschen

Färbungen

 Ich habe fleissig weiter Brennessel-und Hanffasern versponnen und dann auch gleich kalt gebeizt. Einige Färbungen habe ich durchgeführt und...