Mittwoch, 23. Dezember 2009

Weihnachtsgruß

Ich wünsche allen meinen Lesern ein friedliches und schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2010!

Samstag, 12. Dezember 2009

Engel


Doch die Existenz der Engel,
Die bezweifelte ich nie;
Lichtgeschöpfe sonder Mängel,
Hier auf Erden wandeln sie.

Heinrich Heine





Und heute habe ich unverhofft so einen Engel getroffen; einen ganz Besonderen, mit schrägem,
unwiderstehlichem Lächeln und dem Herz auf dem "rechten Fleck".

Er ist mir zugeflogen...erschaffen von der Zauberfee Manu!

Danke Manu, Du schenkst mir ein Stück Glück!

Übrigens: als Kind war ich davon überzeugt, immer einen Schutzengel hinter mir zu haben; und zwar einen besonders grimmigen: kein anderere als Erzengel Gabriel persönlich hat über mich gewacht, klar, und das Schwert hatte er natürlich dabei, das war ein prima Gefühl!
Dann ist mir ist der wehrhafte Engel irgendwie abhanden gekommen.. in der letzten Zeit allerdings habe ich merkwürdigerweise ziemlich oft mit Engeln zu tun...
Vielleicht sollte ich hinter mir mal wieder einen etablieren, kann nicht schaden, oder?

Euch allen einen schönen 3. Advent!

Montag, 7. Dezember 2009

Die Glücksfee



Gabi hat gesagt, ich soll heute die Glücksfee machen.. Glücksfee?? Iiich?
Ich weiß doch garnicht wie das geht!
Und dann hat sie mir einen Korb mit ganz vielen kleinen zusammengerollten Zetteln
vor den Rüssel gestellt, und gesagt, ich soll einen Zettel rausnehmen, aber ich soll nicht kucken!

Ok, da hab ich mir die Augen ein bißchen zugehalten, aber Gabi war damit nicht einverstanden-
"Du mogelst ja" hat sie gesagt, und mir die Augen zugebunden..brrr.. jetzt wars ganz dunkel!


Hah, ich hab`s trotzdem geschafft, ein Zettelchen aus dem Korb zu fischen, und da durfte ich
auch wieder kucken, und die doofe Augenbinde hat Gabi wieder weg getan.


Uuuuund ich darf auch sagen, wer gewonnen hat: Nämlich ...........................................



filz-t-raum.ch!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Und ich soll all den lieben Menschen, die so viele nette Kommentare geschrieben haben ein
gaaanz dickes Dankeschön von Gabi ausrichten!!

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Schweinchen-Verlosung


Fast hätte ich es übersehen; ein Jahr habe ich nun dieses Blog, und 100 Leser sind es inzwischen!
Ich freue mich über so viele Leser, und natürlich freue ich mich besonders über viele liebe
Kommentare, und möchte mich bedanken mit der Verlosung eines meiner Bentheimer Glücksschweinchen.
Wer mir bis Montag abend 21°° Uhr einen Kommentar hinterläßt, hat die Chance, dieses kleine
Schweinchen zu gewinnen.
Viel Glück!

Dienstag, 1. Dezember 2009

Die kleinen Dinge



sind es, die mich immer anziehen und faszinieren, so wie dieses kleine Mini-Bäumchen, das
genau in der Mitte eines alten Baumstumpfes wachsen will..



oder wie dieser elegant an den Rändern gewellte Pilz, ich finde ihn unglaublich schön,



und besonders reizvoll fand ich auch diesen von grünem Moos und weißen Pilzen gekränzten Stumpf.. ja, ich war wieder auf Färbepilzsuche, und nein, wieder nichts gefunden, ich glaube, ich gebe es auf, manchmal klappt es ja, wenn man nicht mehr damit rechnet, oder?



LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin