Donnerstag, 1. Februar 2018

Die Emsländische Schopfmöwe

Darf ich vorstellen? 
Zwei Exemplare der äußerst raren  Emsländischen Schopfmöwe,
 lat.: Larus caliandrum emslandiensis
Erkennbar ist diese spezielle Art  Möwe an ihrer ausgeprägten "Frisur", die beiderlei Geschlecht ziert.
Ausschließlich im südlichen Emsland beheimatet, ist diese seltene Art doch sehr zutraulich, gesellig
und dazu äußerst genügsam. Ein ideales Haustier! :-))


3 Kommentare:

  1. Fantastisch lieb Gabi. Jetzt hab ich noch mehr Lust auf Frühling...:-) bei den farbenfrohen Tierchen. GLG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja Glück, sie entdeckt zu haben ;O))) Herrliche Exemplare und gleich so zutraulich. Ob es hier an der Küste ähnliche Möwen gibt ;O))))
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. They are so adorable! They also look very cheeky and as if they are about to dance.

    AntwortenLöschen

Färbungen

 Ich habe fleissig weiter Brennessel-und Hanffasern versponnen und dann auch gleich kalt gebeizt. Einige Färbungen habe ich durchgeführt und...