erblickten das Licht der Welt im Filzkurs bei Wollknoll in Oberrot.
Vitali ist übrigens der mit dem Tutu! Seine beiden kleinen hellen Brüder im Vordergrund sind etwas ganz Besonderes: Karin hat sie aus Katzenwolle gefilzt!
In ihrem Blog könnt ihr darüber mehr lesen!
Alle 12 Teilnehmerinnen im Kurs waren äußerst produktiv und gingen mit viel Fantasie und Einfallsreichtum zu Werke, hier ein Teil der entstandenen Tierchen:
Hasen und Katzen waren natürlich dabei,
auch Schafe gabs, und eine seehr interessante Schäfin, die es leider nicht aufs Foto geschafft hat,
Hühnerhof, inspiriert wahrscheinlich durch das morgendliche Krähkonzert,(der Fuchs schläft noch, zum Glück),
ein sehr blauäugiger Elch, sehr scheu,
ein zauberhaftes kleines Pferdchen,
auf dem Halbzeit-Gruppenfoto haben sich noch Raben, teilweise in ausgefallener Färbung, und Fische dazugesellt,
und diese Beiden...hm, man kann nur Vermutungen anstellen....
Wer fehlt: tja, da war noch eine sehr extravagante Giraffe, einige Schafe, ein Pudel, gelockt, eine Geiß mit Hörnern, eine Minimaus, ein Riesenfrosch, ein Pferd, noch nicht fertig, ..und all die netten Damen, mit denen zu filzen so richtig Spaß gemacht hat- danke euch Allen!
Freitag, 5. Juni 2015
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Färbungen
Ich habe fleissig weiter Brennessel-und Hanffasern versponnen und dann auch gleich kalt gebeizt. Einige Färbungen habe ich durchgeführt und...
-
Seit Wochen plage ich mich mit einer Filzanleitung für Katzen. Begonnen hatte ich damit schon vor einem Jahr, und irgendwie entnervt zun...
-
Und eindeutig handelt es sich hier um Osterhasen, wozu sonst das Ei? Anscheinend wird hier beratschlagt, was damit zu tun ist, Betriebsv...
-
Ich habe fleissig weiter Brennessel-und Hanffasern versponnen und dann auch gleich kalt gebeizt. Einige Färbungen habe ich durchgeführt und...
Was waren wir einfallsreich und produktiv!! Leider - schade, schade, schade - habe ich keine Fotos von der Giraffe und der Ziege, obwohl ich, nicht nur gefühlt, ein halbes Kilo Bilder gemacht habe.
AntwortenLöschenGanz viele Grüße aus dem heißen Süden,
Karin
Ja schade, die Giraffe und so manches andere Tier war wohl sehr fotoscheu...
LöschenWunderschöne Werke, der Knaller ist der Elch, dem kann bestimmt keine(r) widerstehen, gerade weil er so schüchtern ist :-) und so drollig dreinschaut. LG Angie
AntwortenLöschenDer Blick des Elchs ist schon besonders..!
LöschenBin hin und weg, von der Fülle und dem Ideenreichtum.
AntwortenLöschenSo ein Kurs würde mir auch Spaß machen.
(Dein Fuchs fühlt sich wohl bei uns.)
Herzliche Grüße Angela
Liebe Angela, leider komme ich bei WordPress nicht mehr hinein- da arbeite ich noch dran- und kann so bei dir keine Kommentare schreiben- aber daß es dem Fuchs gut bei dir gefällt, habe ich schon gesehen! :-))
LöschenSelbst mit einem Wordpress-Account kann man bei Angela leider nicht kommentieren, ich hatte auch schon das Problem. Ihre Kommentar-Einstellungen müßte sie sich mal genauer anschauen.
LöschenDie Schlauschnack Doris
Was kann ich tun´ ? , liebe Doris.
LöschenWenn du es mir in Ü 50 erklären könntest wäre gut , weil oben nicht mehr alles so gut läuft.
Ich melde mich bei Dir.
LöschenBezaubernd. Wie schöööön!
AntwortenLöschen^^
LöschenIch bin beeindruckt, dass Pferd hat sogar Hufe! Das schaffe ich nicht .... ich glaube, ich muß Dir mal wieder in einem Kurs auf die Nerven gehen. Neulich stand ich davor und fragte mich, wie das nun nochmal gemacht wird mit den Beinen?
AntwortenLöschenMal davon ab, bin ich immer wieder überrascht welche hohe Qualität die Figuren deiner Probanden haben!
LG Doris *Die Einhornfachfrau*
Nee,nee, Doris, datt glaube ich nu nicht!! Ich habe doch die super Einhörner gesehen,
Löschendie du kürzlich angefertigt hast..da waren doch prächtige Beine dran!!! :-)))
Beine vom Fach, sozusagen!
Ne ne ... Du hast mich weder gehört noch gesehen. Fluchend habe ich dem Einhorn die Beine anmontiert und saß zweimal vor Deiner Katzenanleitung - als Gedankenstütze wegen der vier Beine- mit schwebenden Finger über der Maus. Deine Methode ist einfach die Beste, die ich kenne, aber bei mir hat sich die Erinenrung daran etwas verwischt, ich filze zu selten vierbeinige Tiere. Ich bin zwar schneller geworden im Einhornfilzen von 8 (!) Stunden) runter auf 2, aber die Beine sind meine Angstgegner. Und wenn ich dann jedes Mal auf das Ateliermaskottchen schaue, frage ich mich WIE ich das verdammt nochmal so gut hinbekommen habe.
LöschenSag mal, eine andere Frage, hast Du nciht mal Färbekurse gegeben?
Das war wirklich einen wundersch"onen Kurs Gabi !
AntwortenLöschen